Ahrensburg (bsc) - Das Familienzentrum „Blockhaus“ feierte in Ahrensburg am Samstag, dem 30.Juni sein jährliches ...

...Sommerfest. Dazu hatte dessen Leiterin, Astrid Schabert–Brockes , auch das International Taekwon-Do Center E.T.B.S. von Eve Tiemann & Björn Schunk eingeladen, dieses aktiv mit zu gestalten. So konnten die Aktiven bei bestem Wetter und guter Laune unter freiem Himmel „ihre“ Kampfkunst zeigen. Für Neugierige wurden kurzerhand einige Sitzbänke organisiert und schon ging es los. Gerade die Jüngsten waren besonders aufgeregt. Im Rahmen der Vorführungen legten einige der Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch eine Gürtelprüfung ab. Auf dem ungewohnten Untergrund stellte so manche Übung eine ganz besondere Herausforderung dar.

Auch Gäste aus Norderstedt waren mit dabei und stellten ihr Können unter Beweis.

Für die Zuschauer war von Grundtechniken über Partnerübungen, Formenlauf und Bruchtests alles dabei. Von den Kinderweißgurten bis zu den Schwarzgurten waren alle Entwicklungsstufen zu sehen. So war am Ende alles „viel zu schnell“ wieder vorbei…..

Wir sagen „bis zum nächsten Mal“ im Familienzentrum Blockhaus in Ahrensburg!