Ahrensburg (bsc) - Bei den ersten Gürtelprüfungen des Jahres [am 11. März] durften auch in diesem Jahr wieder die ...

Kinder den Anfang machen. Die Prüflinge aus Ahrensburg, Norderstedt und aus Bad Oldesloe strengten sich mächtig an und konnten so schöne Leistungen zeigen. Dabei zeigte sich sehr schön, wie viel Energie auch die einzelnen Lehrer/Trainer in das Training der einzelnen Schüler investieren. Natürlich liegt es am Ende auch immer an den einzelnen Schüler (und manchmal auch an der Tagesform) wieviel und wie schnell jeder einzelne neue Dinge umsetzen kann. Die Lehrer und Trainer tuen ihr Möglichstes, um ihre Schüler beim Lernen zu unterstützen.
Nach den Kindern waren die Jugendliche und Erwachsenen an der Reihe. Alle waren mächtig aufgeregt. Die Prüfer, Eve Tiemann & Björn Schunk, verstanden es wieder einmal allen die nötige Ruhe zu geben, so dass alle letzten Endes auch wirklich zeigen konnten, was sie im Training alles gelernt haben. Die Prüfer zeigten sich von den teilweise erheblichen Leistungen sehr angetan. So konnten allen Prüflinge an Ende zum erfolgreichen Abschluß ihrer Prüfungen gratuliert werden.